Das sind wir - die Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Eschhofen ist für
    alle Mitbürgerinnen und Mitbürger in unserem Stadtteil seit Ihrer Gründung im Jahre 1901 da.

Tag und Nacht - 24 Stunden am Tag - 365 Tage im Jahr!

Die 28 Kameradinnen und Kameraden sind freiwillig und ehrenamtlich tätig. Sie stellen ihre Kraft, Arbeit und Freizeit unentgeltlich in den Dienst der Allgemeinheit, um dem Nächsten zu helfen und Gefahren abzuwehren. Die Hauptaufgaben der Feuerwehr sind der vorbeugende Brandschutz, die Brandschutzerziehung in Schulen und Kindergärten, sowie Brandsicherheitsdienste. Ebenso gehören die Brandbekämpfung und die allgemeine Hilfe bei Verkehrsunfällen oder bei Hochwasser dazu. Da das Aufgabenspektrum der Feuerwehr sehr breit ist, werden die Mitglieder der Einsatzabteilung regelmäßig auf theoretischen und praktischen Übungsabenden weitergebildet.

Übung immer montags um 19.30 Uhr am Feuerwehrhaus