Sonntag, 26. September 2021
Notruf: 112

Gemeinschaftsübung mit der Jugend von THW und Malteser

Welche Aufgaben auf die Einsatzkräfte im Notfall zukommen, das lernten die Mitglieder der Jugendorganisationen der Feuerwehr Limburg-Eschhofen, der Malteser Limburg-Weilburg und des Technischen Hilfswerks Limburg bei der gemeinsamen Übung  am 7. September. Bis in den Nachmittag stand die Bewältigung eines Grillunfalls auf der Tagesordnung der jungen Retter. Anschließend konnten sich die Jugendlichen die verschiedenen Einsatzfahrzeuge anschauen und all ihre Fragen stellen. Ein schöner Tag.

Nach dem Motto: "Früh übt sich wer ein Lebensretter werden will" packten alle tatkräftig mit an. Mit dieser Gemeinschaftsübung investierten die drei Organisationen ein weiteres Mal in das Ehrenamt und damit in unsere Zukunft.

JF gemeinsameuebung2019 01  JF gemeinsameuebung2019 02

                                    JF gemeinsameuebung2019 03

Drucken E-Mail